Werden Sie Technologieexperte

Werden Sie Technologieexperte

Die kontinuierliche Explosion neuer Technologien prägt unsere Fähigkeit, auf die Bedürfnisse anderer zu reagieren und darauf einzugehen. Es prägt auch die Zukunft des Beziehungsaufbaus. Wir sind technologisch zunehmend von unseren Familien, Freunden, Gemeinschaften und Unternehmen abhängig. Denken Sie an die Leichtigkeit und Geschwindigkeit der Kommunikation, die im Internet stattfindet. Wie konnte jemand von uns in der Vergangenheit Beziehungen aufbauen oder aufrechterhalten? Von E-Learning und Online-Familientreffen bis hin zu Online-Networking-Gruppen, Projektarbeit und Online-Interessenvertretung können wir am magischen Ort der virtuellen Realität elektronisch „zusammenkommen“. . Wir können buchstäblich rund um die Welt 24 Stunden am Tag Verbindungen herstellen. Das Internet hat die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren, radikal verändert.

In einer Welt, die so stark interaktiv geworden ist, muss die Art und Weise, wie wir Geschäftspartnerschaften entwickeln und Geschäfte machen, Kommunikationstechnologien berücksichtigen. Es wird viel über die Technologie gesprochen, die heute verfügbar ist. Tatsächlich behauptet Lowell Wolff in seinem Artikel Future Watch: An Overview of Trends, dass sich die Geschwindigkeit des technologischen Wandels weiter beschleunigen wird. Er sagt, dass „die nächsten drei Jahrzehnte zwei Jahrhunderte des Wandels bringen werden“! Zwei Jahrhunderte! Mit anderen Worten, in den nächsten sieben Minuten wird es genauso viel Veränderung geben wie in den vergangenen dreißig Jahren.

Auch Nicht-Techniker finden es ziemlich spannend. Es ist auch spannend, über die potenziellen Möglichkeiten nachzudenken, die sich aus diesem Phänomen ergeben. Mit unseren Möglichkeiten wächst auch unser Bedarf, besser entscheiden zu können, welche Technologie unser Geschäft und unsere Beziehungen unterstützt. Es ist auch eine wichtige Überlegung, sich der riesigen Kommunikationskanäle bewusst zu sein und zu bestimmen, welche dieser Kanäle in einer bestimmten Beziehung und Situation verwendet werden sollen.

Diese Strategie gibt einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationstechnologien, die heute vorhanden sind, und liefert Punkte, die Sie bei der Auswahl des für Sie und Ihren Geschäftspartner geeigneten Kommunikationskanals berücksichtigen sollten. Die technologische Entwicklung einer Präsenz erfordert einen Blick auf die Kommunikationskanäle. Um im Geschäft zu sein, müssen wir unsere Hausaufgaben machen.

Eine technologische Präsenz

Obwohl Voicemail- und Faxkommunikation weiterhin vorhanden sind und erwartet werden, sollten Sie Folgendes beachten:
– Webpräsenz
– E-Commerce
– Internet-Dienste
– Virtuelle Büros
– Telefonkonferenz
– Digitale Kommunikation
– Expertensysteme

In seinem Buch Net Future stellt Chuck Martin fest, dass „für die meisten Kunden das, was sie auf der Website eines Unternehmens sehen, ihre Sicht auf das Unternehmen bestimmt“. Von einem Unternehmen wird eine Internetpräsenz erwartet. Während einige Unternehmen begrenzte Marketingmittel bereitstellen, um eine minimale Webpräsenz aufrechtzuerhalten, bauen andere neue Beziehungen zu ihren Kunden auf und definieren sich für die Online-Welt neu.

Das Web bietet Unternehmen eine beispiellose Gelegenheit, mit Organisationen und Einzelpersonen auf der ganzen Welt zu interagieren. Welch ein Kontrast zu früher! Jetzt ist es neben Unternehmensbroschüren und Geschäftsberichten als führendes Forum für die Förderung von Organisationen mit einer Webpräsenz buchstäblich an Ihren Fingerspitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.