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Ziehen Sie nach Ingolstadt um? Dann brauchen Sie eine Umzugsfirma!

Das Selbermachen muss nicht unbedingt nur mit dem Respekt verbunden werden – manchmal ist es doch besser, eine schwierige oder komplexe Aufgabe an einen Profi zu übergeben. Sie können es glauben oder nicht, aber Ihr Umzug nach Ingolstadt gehört ebenfalls zu solchen Aufgaben – natürlich können Sie einen Versuch wagen, ihn selbst oder mit der Familie durchzuführen, der Effekt kann aber vom Gewünschten weit weg sein.

Eine Umzugsfirma muss nicht unbedingt teuer sein und ihr Einsatz lohnt sich wirklich bei jedem Umzug. Haben Sie bereits einen selbstgemachten Umzug erlebt? Wahrscheinlich können Sie sich daran erinnern, mit wie vielen scheinbar kleinen Verlusten eine solche Aktion verbunden war. Man rechnet das selten als Umzugskosten, man sollte es aber wirklich tun – wenn man solche Beschädigungen und Verluste zusammenfasst und als Kosten zählt, kommt man oft auf einen beträchtlichen Geldbetrag. Verkratzte Möbelfronten, verlorene Schrauben, verbogene Elemente – dies sind die scheinbar verdeckten Kosten, die kaum jemand rechnet. Und auf einmal scheint eine Umzugsfirma nicht so teuer zu sein – sogar günstiger als eine spontane Aktion mit Familie und Freunden.

Wie läuft es mit uns, wenn Sie einen Umzug nach Ingolstadt brauchen?

Alles beginnt natürlich mit der Information von Ihnen – Sie schreiben uns eine Mail oder rufen uns an. Egal wie Sie uns kontaktieren, ist die Vereinbarung eines Termins mit Ihnen das Allererste, was getan werden soll und was sinnvoll ist. Wir kommen gerne bei Ihnen vorbei, um uns die Lage anzuschauen – wir möchten den Bedarf an verschiedenen Materialien und Anlagen bestimmen. Ein sehr wichtiger Aspekt ist die Parkfläche für den Umzugswagen – als eine erfahrene Umzugsfirma müssen wir wirklich an alles denken und das unterscheidet uns von Amateuren.

Wir sammeln alle Informationen, die wir brauchen, um Ihnen ein individuelles, verbindliches Angebot präsentieren zu können. Dieser Besuch ist deswegen von zentraler Bedeutung und wir schauen uns alles im Detail an – zum Schluss ist das die Basis für alle Punkte des Angebots, alle Preisangaben und wahrscheinlich für Ihre Fragen. Wir möchten Ihnen möglichst genau sagen, was Sie für Ihren Umzug nach Ingolstadt brauchen und wie viel er kosten wird. Bis zu diesem Zeitpunkt zahlen Sie aber nichts – das Angebot ist hier verbindlich für uns, aber nicht für Sie. Für Sie wird es erst, wenn Sie es annehmen und uns das grüne Licht zum weiteren Vorgehen geben.

Doch bevor Sie unser Angebot annehmen, können Sie natürlich viele Fragen stellen und jeden einzelnen Punkt mit uns besprechen. Wenn wir z.B. feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, dass der Umzugswagen am Umzugstag genug Platz zum Parken und Rangieren haben wird, bieten wir Ihnen die Beantragung der Halteverbotszone in der Nähe des Umzugsortes an. Wir können fast alles für Sie übernehmen, wenn Sie uns rechtzeitig zusagen – für die Antragstellung gibt es nämlich eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen. Die Halteverbotsschilder sind für uns kein Problem – wir haben eigene mobile Verkehrszeichen, wie jede professionelle, moderne Umzugsfirma. Wir stellen die Schilder wenige Tage vor dem Umzug auf, damit alle Autobesitzer die Chance haben, ihre Autos umzuparken.

Am Umzugstag sollte der Parkplatz oder der Straßenabschnitt am Gebäude leer sein und die Umzugshelfer sollten allen Platz der Welt haben, um die Möbel zu tragen und mit dem Umzugswagen zu rangieren. Und danach räumen wir die Schilder wieder auf.

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